Über Uns

Die Firma AQUA-PET Heimtierbedarf

  • Ihr starker Partner in Sachen Heimtierbedarf
  • Unser attraktives fachhandelsorientiertes Sortiment mit ca. 6000 Artikeln aus rund 50 Handelsmarken wird auch Sie überzeugen.
  • Wir führen starke Marken mit der Aquaristik im Fokus
  • Ständige Innovationen mit unseren 14-tägigen Sonderangeboten, damit Sie noch bessere Umsätze erzielen können.
  • Auslieferung mit eigenem Fuhrpark durch regelmäßige Touren.
  • Täglicher Versand durch Spedition (Paletten) und Paketdienst.

Die Firma AQUA-PET Heimtierbedarf wurde durch Luciano Campagnaro, Hans und Flora Ruh
im September 1986 ins Leben gerufen. Zunächst arbeitet man in angemieteten Räumen in Bürstadt.
Im April 1987 wurde das 4.200 qm Grundstück mit der darauf befindlichen Lagerhalle von ca. 2000 qm käuflich erworben.

Im September 1987 waren die zwingend erforderlichen Büroräume fertiggestellt und die erste Hausmesse „1 Jahr AQUA-PET“ wurde veranstaltet.

Da die Lagerkapazitäten immer wieder zu knapp waren, wurden ständig Veränderungen vorgenommen.
1989 wurde ein Pflanzenhaus für die Aquarienpflanzen errichtet und die Aquarienanlage erweitert.
Im Februar 1990 wurde der Bau einer modernen Kaltwasserfischanlage begonnen, die rechtzeitig zum Beginn der Teichsaison fertig wurde und im Rahmen einer Frühjahrsmesse eingeweiht wurde.
Ständig wurde an- und umgebaut.

1999 wurde der Verkauf von Teichpflanzen aufgegeben und die Kaltwasseranlage erweitert.
Im Juni 2000 wurde mit dem Bau des neuen Bürogebäudes begonnen, sowie zusätzlichem Lagerraum
und einem Gefrierhaus. Die gesamte Technik und Bürokommunikation wurde auf den neuesten
Stand gebracht.

2005 erster Messeauftritt auf dem Zoo Event in Kassel.

Da die Lagerkapazität aus allen Nähten platzte, konnte man im Dezember 2005 das angrenzende
Nachbargrundstück mit der sich darauf befindenden Lagerhalle käuflich erwerben, um somit
expandieren zu können.

Im September 2006 feierte man „20 Jahre AQUA-PET Heimtierbedarf“ im Rahmen einer großen
Hausmesse. 14 tage später weiterer Auftritt auf dem Zoo Event mit einem größeren Stand.

Im Juli 2007 wurde eine größere Hofüberdachung erbaut, um dort weitere Lagerfläche zu bekommen.

2008 und 2011 weiterer Messeauftritt auf dem Zoo Event.

2011 Hausmesse mit Vertretern verschiedener namhaften Firmen.

Im Januar 2013 haben die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kaltwasseranlage begonnen, welche
pünktlich zum Start der Teichsaison eingeweiht wird.